Alex von Sponeck

Alex von Sponeck

„Private Debt Impact Investing ist eine optimale Emerging-Markets-Anlagestrategie, um attraktive Marktzinsen zu erzielen und gleichzeitig die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen.“

Co-Head EM Private Debt Impact
Golding Capital Partners (UK) Limited, London

Alex von Sponeck ist Co-Head of EM Private Debt Impact Fund und seit 2018 bei Golding Capital Partners. Herr von Sponeck hat über 22 Jahre Berufserfahrung im Bereich Debt Origination und Strukturierung in Wachstumsmärkten. Er ist Mitgründer der Firma Helios Credit und hat zuvor bei Merrill Lynch und Goldman Sachs als Head of Emerging Market Debt Origination gearbeitet. Sein Studium der Rechtswissenschaften hat er an der Harvard Law School und der University of London erfolgreich absolviert. Herr von Sponeck spricht fließend Englisch, Türkisch und Deutsch.